Medenrunde 2011

Ergebnisse Wochenende 13./14.08.2011

Damen und Herren 30 gewinnen erneut und steigen in Gruppenliga auf

Trotz einiger Regenunterbrechungen im Spiel der
Herren 30 beim direkten Konkurrenten vom TC BW Espenau gewann unsere Mannschaft das vorletzte Spiel der Saison und profitiert von der Niederlage des TC31. Somit stehen wir schon vorzeitig als Aufsteiger in die Gruppenliga fest.

Nach den Einzeln hatte es bereits schon 10:2 gestanden - Thorsten Siemon, Stefan Arbert, Gunter Veit, Jens Heinemann und Marco Dieling haben ihre Einzel gewonnen und auch alle drei Doppel gingen an unsere Mannschaft, so dass am Ende ein sicheres 19:2 herauskam.

Unsere
Damen mussten im letzten Saisonspiel gegen den SV Rennertehausen mindestens einen Punkt holen um am Ende an erster Stelle zu stehen.
Nach den Einzeln stand es hier schon 6:2 für uns - Britta Pfannkuche, Verena Heinemann und Anika Hartung gewannen und letztendlich gewann man auch das entscheidende Doppel durch Katja Frommann/Verena Heinemann sicher.

Durch das Endergebnis von 9:5 steht auch unsere Damenmannschaft als Aufsteiger in die Gruppenliga fest.

Gratulation allen beteiligten Spielern und Spielerinnen für diese tolle Saison!


14.08.2011

IMG_3902 IMG_3948
.... so sehen Sieger aus ....

_________________________________________________________________________________

Ergebnisse Wochenende 19./20.06.2011

Damen und Herren 30 setzen Siegeszug fort

Auch ungünstige Witterungsbedingen, der teilweise starke Wind setzte den Akteuren doch sehr zu, konnten unsere Damen und Herren 30 am Wochenende nicht stoppen. Beide Teams verteidigten ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga.

Die Herren 30 hatten im Heimspiel den ebenfalls noch verlustpunktfreien TC 31 Kassel zu Gast. Die Begegnung verlief nicht sehr viel versprechend, denn die drei Eingangseinzel gingen verloren. Da aber Jens Heinemann, Björn Kramer und Marco Dieling an Position 4, 5, und 6 ihre Spiele gewannen, stand es vor den Doppelbegegnungen 6:6 unentschieden. Spannung war somit für diese drei entscheidenden Matches vorprogrammiert. Die Taktiker hatten alle Mühe, die richtige Aufstellung für die Doppel zu finden. Ein locker heraus gespieltes 6:1, 6:1 durch Siemon/Kramer ließen die Siegchancen deutlich ansteigen. Als dann unser Doppel eins (Heinemann/Arbert) in einem spannenden und hochklassigen Match die entscheidenden Punkte holte, war die Freude über den Sieg natürlich riesengroß. Nach dem nun feststehenden 12:9-Erfolg, der anschließend noch gebührend gefeiert wurde, sind unsere Jungs alleiniger Tabellenführer. Nach der Sommerpause ist nächster Gegner der starke BW Espenau.

Die Damen mussten am Sonntag im Waldecker Land bei der zweiten Mannschaft des TV Odershausen antreten. Durch drei Einzelsiege, Daniela Hördemann, Katja Frommann und Verena Heinemann hatten gewonnen, stand es schon 6:2 für unsere Mädels. Unser seit Jahren eingespieltes Doppel Frommann/ Heinemann ließ beim 6:0, 6:0 überhaupt nichts anbrennen und sicherte locker den 9:5 Gesamtsieg. Die Mädels führen nun nach sechs von sieben Matches mit 11:1 Punkten die Tabelle an. Im letzten Spiel nach der Sommerpause geht es dann gegen den SV Rennertehausen.

Unsere beiden Teams haben somit eine sehr gute Ausgangsposition und beste Aussichten auf die Meisterschaft und einen eventuellen Aufstieg.

Mit diesen Erfolgen können unsere Herren 50 in diesem Jahr leider nicht mithalten. Gegen Melsungen I hatte das stark ersatzgeschwächte Team keine Chance und verlor deutlich mit 2:12, da lediglich Herbert Hühne sein Einzel gewinnen konnte.


_________________________________________________________________________________

Ergebnisse Wochenende 04./05.06.2011

Damen und Herren 30 weiter in der Erfolgsspur

Auch am vergangenen Wochenende setzten unsere Damen und die Herren 30 in den jeweiligen Bezirksoberligen ihre Siegesserie fort.

Die Herren 30 gewannen ihr Heimspiel gegen Heringen mit 16:5. Durch diesen erneuten Matchgewinn führen unsere Jungs nun ohne Verlustpunkt vor der ebenfalls unbesiegten Mannschaft des TC 31 Kassel die Tabelle an. Die Gäste lagen in den Einzelspielen schon mit 10:2 zurück, die Doppel Arbert/Träbing und Veit/Heinemann machten dann mit zwei ungefährdeten Siegen den Erfolg perfekt. Wie bereits angekündigt, kommt es nun am 19. Juni 2011 zum Spitzenspiel gegen den TC 31 auf unserer Tennisanlage in Böddiger.

Auch die Erfolgsstory unserer Damen geht weiter, denn der 10:4 Sieg in Allendorf bescherte unseren Mädels weiterhin die Tabellenführung. Nach den Einzelspielen war dieses deutliche Ergebnis nicht zu erwarten, denn es stand nach Siegen von Daniela Hördemann und Katja Frommann unentschieden 4:4. Auch in den Doppelspielen blieb es spannend, denn Britta Pfannkuche und Tanja Dieling mussten beim 6:2, 4:6 und 10:7 (Match-Tiebrake) richtig kämpfen. Das andere Doppel gewannen Hördemann/Frommann jedoch recht deutlich mit 6:0 und 6:1. Nach nun fünf von sieben Medenspielen sieht es für unsere Damen sehr gut aus, bei der Vergabe des Meistertitels ein ernstes Wörtchen mitzureden.

Die Herren 50 sind in den letzten Matches vom Pech verfolgt, denn auch gegen Lohne verlor man wiederum das entscheidende Doppel im Match-Tiebrake und somit auch die gesamte Begegnung mit 9:5. Heinz Itze/Horst Schützenmeister hatten in der spannenden Partie bereits einen Matchball und verloren noch unglücklich mit 10:12. Die Punkte für unsere Oldies holten Heinz Siemon im Einzel und das Doppel Siemon/Sperling. Auch gegen Melsungen II und in Edermünde ging das entscheidende Doppel im Tiebrake verloren. Irgendwann wird die Pechsträhne bestimmt zu Ende gegen, vielleicht im nächsten Heimspiel gegen Melsungen I am 18.6.2011.

_________________________________________________________________________________

Damen und Herren 30 erfolgreich

Durch einen ungefährdeten 11:3 Heimsieg gegen Edermünde führen unsere Damen mit 7:1 Punkten die Tabelle in der Bezirksoberliga an. Nachdem alle Einzel durch Daniela Hördemann, Katja Frommann, Britta Pfannkuche und Annika Hartung gewonnen wurden, tat die einzige Niederlage im Doppel der Siegesfreude aber keinen Abbruch. Im nächsten Spiel muss man beim Tabellendritten Allendorf/Battenberg antreten.

Wesentlich spannender machten es dagegen die Herren 30 (6er) beim FSV Dörnhagen, denn das Match wurde knapp, aber verdient mit 11:10 gewonnen. Trotz eines scheinbar beruhigenden 8:4 Vorsprungs nach den Einzelspielen, die Punkte holten Timo Träbing, Gunter Veit, Jens Heinemann und Marco Dieling, wurde es in den Doppelspielen noch einmal richtig eng. Zum Glück ließ sich aber unser zweites Doppel Gunter Veit / Stefan Arbert nicht beirren und machten mit einem glatten 6:0 und 6:3 den Erfolg perfekt. Die beiden anderen Doppel mussten zwar die Punkte dem Gegner überlassen, was aber letztendlich keine Rolle mehr spielte. Unsere Herren belegen nun nach drei gewonnen Matches punktgleich den zweiten Tabellenplatz hinter dem TC 31 Kassel, der am 19. Juni 2011 zum Spitzenspiel nach Böddiger kommt.

Knapp her ging es auch bei den Herren 50, die ihr Auswärtsspiel gegen Edermünde II mit 5:9 verloren haben. Nach den Einzelspielen, lediglich Horst Schützenmeister gewann sein Match, lag man schon mit 2:6 zurück. Nachdem aber das Doppel Schützenmeister/Pippert auf 5:6 verkürzen konnte, musste das Doppel zwei die Entscheidung bringen. Nach spannendem Spiel verloren jedoch Siemon/Hühne knapp im dritten Satz (Match-Tiebreak) mit 8:10 und somit gingen die Punkte leider an unsere Gastgeber.

_________________________________________________________________________________

Ergebnisse Wochenende 21./22.05.2011

Damen BOL (4er) bei TC Korbach 12:2 gewonnen

Herren 30 BOL (6er) zu Hause gegen TSV Waldkappel 16:5 gewonnen

Herren 50 BOL (4er) zu Hause gegen BW Melsungen 6:8 verloren

_________________________________________________________________________________

Ergebnisse Wochenende 14./15.05.2011

Damen BOL (4er) zu Hause gegen BW Frankenberg 7:7

Herren 50 BOL (4er) zu Hause gegen TSV Bebra II 9:5 gewonnen

_________________________________________________________________________________

Gelungener Auftakt der Medenrunde 2011

Die diesjährige Medenrunde hat für den TC Böddiger äußerst erfolgreich begonnen, denn die Damen und die Herrn 30 gewannen beide ihre ersten Matches.

Die Damen (4er-Mannschaft) starteten in der Bezirksoberliga gegen Naumburg mit einem deutlichen 11:3. Schon nach den Einzelspielen erkämpften sich Daniela Hördemann, Katja Frommann, Britta Pfannkuche und Verena Heinemann eine uneinholbare 8:0 Führung. Da auch das Doppel Hördemann / Pfannkuche erfolgreich war, erreichte man letztendlich einen souveränen 11:3 Heimsieg. So kann es weitergehen. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag das Team von BW Frankenberg.

Auch die Herren 30 (6er) wollten natürlich den Damen nicht nachstehen und es hat auch geklappt. Im Auswärtsmatch der Bezirksoberliga gab es bei Jahn Calden einen 16:5 Erfolg. Im ersten Saisonspiel waren im Einzel Gunter Veit, Stefan Arbert, Timo Träbing, Jens Heinemann und Marco Dieling siegreich. Auch die Doppel Arbert/Träbing und Veit/Heinemann ließen nichts anbrennen und machten somit den ersten Sieg der diesjährigen Medenrunde perfekt. Am nächsten Sonntag ist spielfrei, danach geht es gegen den TSV Waldkappel.

Die Herren 50 greifen erstmals im Heimspiel gegen Bebra II ins Geschehen ein.

_________________________________________________________________________________

TC startet mit drei Mannschaften in Medenrunde 2011

Nach der internen Saisoneröffnung am letzten Wochenende beginnt nun für die Spieler des TC Böddiger die Medenrunde 2011. Drei Mannschaften sind gemeldet, ein Damenteam und zwei Herrenteams.

Die Damen spielen wie im letzten Jahr als 4er-Mannschaft in der Bezirksoberliga. Folgende Spielerinnen stehen zur Verfügung: Verena Heinemann, Daniela Hördemann, Britta Pfannkuche, Katja Frommann, Tanja Dieling, Anika Hartung, Melanie Ziesemann-Schild und Stefanie Geiser. Die Damen müssen in ihrer Gruppe gegen Naumburg, Korbach, Edermünde, Frankenberg, Odershausen, Allendorf/Battenberg sowie Rennertehausen antreten. Nach einem vierten Tabellenplatz im Vorjahr will man sich in dieser Saison etwas weiter vorn platzieren.
Das erste Spiel findet am Sonntag, den 8.5.2011 um 9:00 Uhr gegen Naumburg auf unserer Tennisanlage statt.

Die neu formierten Herren 30 spielen ebenfalls in der Bezirksoberliga, jedoch mit einer 6-er Mannschaft. Sportwart Marco Dieling hatte u.a. folgende Spieler gemeldet: Gunter Veit, Stefan Arbert, Timo Träbing, Thorsten Siemon, Jens und Mike Heinemann, Björn Kramer, Heiko Ziesemann sowie Marco Dieling. Gegner in der mit acht Mannschaften besetzten Gruppe sind Calden, Waldkappel, Dörnhagen, Heringen, TC 31 Kassel, Espenau und Naumburg.
Zu Beginn der Medenrunde muss das Team am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Calden reisen.

Die Herren 50 spielen wie in den Jahren zuvor wieder in der Kreisklasse A, diesmal in einer Gruppe mit Melsungen I und II, Lohne, Bebra II, Niederaula, Edermünde II sowie Kleinenglis/Neuenthal. Das 4-er Team setzt sich aus den bewährten Kräften der Vorjahre zusammen und hat am Wochenende spielfrei.

Die Verantwortlichen des TC Böddiger wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die Medenrunde 2011.