Medenrunde 2010

Medenrunde 2010 beendet

Am Wochenende (04./05.September) fanden auch für unsere Mannschaften die letzten Spiele der Medenrunde 2010 statt.
Insgesamt war es eine gute Saison für unsere Teams.

Positiv überrascht haben die
Herren 50, die mit 8:6 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A belegten. Horst Schützenmeister mit fünf Siegen im Einzel und Christian Pippert mit vier gewonnen Einzelmatches waren die stärksten Spieler ihrer Mannschaft.

Auch unsere
Damen erreichten 8:6 Punkte und belegten damit den vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Das letzte Spiel gegen CSK 98 wurde knapp verloren, eine noch bessere Platzierung wäre somit durchaus möglich gewesen. Wenn man bedenkt, dass Verena Heinemann die gesamte Spielzeit nicht zur Verfügung stand und auch weitere Ausfälle die Mannschaft im Saisonverlauf geschwächt haben, kann man mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein.
Erfolgreichste Spielerinnen waren Katja Frommann und Britta Pfannkuche.

Lediglich die
Herren konnten die Erwartungen in der Bezirksoberliga mit dem vorletzten Platz leider nicht erfüllen. Der einzige Sieg gegen Kaufungen reichte nicht aus, den Klassenerhalt zu sichern. In der 6er-Mannschaft holten Gunter Veit und Jens Heinemann, auch aufgrund ihrer Doppelergebnisse, die meisten Punkte für ihr Team.

Insgesamt kann der TC Böddiger mit dem Erreichten jedoch zufrieden sein, die Verantwortlichen freuen sich schon jetzt auf die Medenrunde 2011.


_______________________________________________________________________________
28./29.08.2010
Ergebnisse vom Wochenende

Herren 50 Kreisliga
TC Böddiger vs. TSV Naumburg 9:5

Herren BOL
TC Böddiger vs. RW Philippsthal 3:18

Damen BOL
TSV Naumburg vs. TC Böddiger 2:12


Vorschau

Am kommenden Wochenende finden die letzten Medenspiele statt.

Sonntag 05.September 2010
Damen BOL CSK Kassel vs. TC Böddiger um 9:00 Uhr in Kassel
Herren BOL TC Böddiger vs. Jahn Kassel um 9:00 Uhr in Böddiger


03./04.07.2010
Spielberichte vom Wochenende

Bei tropischen Temperaturen mussten am Samstag unsere Herren 50 das Nachholspiel gegen Lohne bestreiten. Um der Hitze etwas zuvor zu kommen, wurde der Spielbeginn kurzfristig auf 9:00 gelegt, das war auch gut so. Der Gegner war nur mit drei Spielern angetreten, somit gingen zwei Matches kampflos an uns. Alle Einzel wurden zwar gewonnen, aber Heinz Itze, Horst Schützenmeister sowie Heinz Siemon mussten ihr ganzes Können zeigen, um die Gegner in Schach zu halten. Itze und Schützenmeister gewannen schließlich in zwei Sätzen, bei Heinz Siemon entschied der Matchtiebreak das Spiel zu seinen Gunsten. Die Punkte im Doppel holten Itze/Schützenmeister. Das Endergebnis lautete somit 11:3 und bescherte uns mit 5:3 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die Herren I spielten am Sonntag bei erträglicheren Temperaturen zu Hause gegen Bad Wildungen. Leider gab es wenig zu holen, denn man unterlag den Badestädtern deutlich mit 2:19. Nur Marco Dieling sorgte im Einzel für die Ehrenpunkte. Gute Chancen auf einen Erfolg hatten noch Heiko Ziesemann und Timo Träbing, die sowohl im Einzel als auch im Doppel ihr Match erst im dritten Satz verloren. Durch diese Niederlage ist man auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen.

_________________________________________________________________________________

19./20.06.2010
Erste Niederlage für unsere Damenmannschaft

Nun hat es auch unsere Damenmannschaft erwischt, denn das erste Medenspiel wurde am Sonntag verloren. Ersatzgeschwächt, Daniela Hüttl und Britta Pfannkuche konnten leider nicht spielen, musste man im Heimspiel gegen Odershausen dem Gegner den Vortritt überlassen. Das junge Team aus dem Waldeckschen behielt mit 9:5 die Oberhand und ist nun alleiniger Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Im Einzel konnte nur Katja Frommann gewinnen. Trotzdem wurde es noch einmal spannend, denn in den beiden Doppelspielen hat man durchaus noch die Chance, das gesamte Match zu drehen. Leider verloren Frommann/Hartung jedoch im dritten Satz, da reichte auch der Sieg von Tanja Dieling/Melanie Ziesemann-Schild nicht mehr aus, um die Tabellenführung zu verteidigen.
Unsere Damen haben nun Sommerpause, das nächste Spiel findet erst am 22.8.2010 statt. Mit dem bisher Ereichten ist man aber durchaus zufrieden.

Die Herren hatten beim Spiel in Baunatal nicht das Glück auf ihrer Seite, verlor man doch äußerst knapp mit 10:11. Nach den Einzeln stand es zwischenzeitlichen 4:8. Da jedoch das Doppel Lies/Arbert ihr Match verlor, reichten auch die Siege von Veit/Kramer und Dieling/ Heinemann nicht aus, um das gesamte Spiel zu gewinnen. Die Herrn stehen zur Zeit auf dem drittletzten Platz in der Bezirksoberliga. Am 4.7.2010 ist GW Bad Wildungen zu Gast auf unserer Tennisanlage.

Die Herren 50 waren spielfrei, bestreiten aber am 3. Juli 2010 um 14:00 Uhr noch ihr Nachholspiel zu Hause gegen Lohne.

_________________________________________________________________________________

12./13.06.2010
Damenmannschaft weiter auf Erfolgswelle

Auch im dritten Spiel der Medenrunde 2010 bleibt unsere Damenmannschaft in der Bezirksoberliga ungeschlagen. Das Team um Daniela Hüttl ließ im Heimsspiel dem Gast aus Knüllwald keine Chance und gewann locker mit 14:0. Alle Einzel- und Doppelspiele gingen eindeutig an unsere Damen. Die Mannschaft führt mit 6:0 Punkten die Tabelle an, hat aber im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Odershausen eine härtere Nuss zu knacken, Aber mit der nötigen Einstellung ist sicher auch diese Hürde zu nehmen.

Bei Wind und Regen mussten am Samstag unsere Herren 50 beim Nachbar in Ellenberg antreten. Man trennte sich unentschieden 7:7. Die Einzelspiele gingen fast alle über den Tiebreak, die Punkte holten Christian Pippert und ein trotz Verletzung stark aufspielender Heinz Itze. Im Doppel gewannen Itze /Siemon. Die Oldies belegen mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 3:3 den fünften Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel gegen Lohne wurde auf den 3. Juli verlegt.


_________________________________________________________________________________

Hier ein paar Bilder vom Medenspiel am 30.05.2010 gegen Kaufungen.
IMG_7828 IMG_7834

IMG_7840 IMG_7847

IMG_7842

IMG_7857

IMG_7861 IMG_7863

IMG_7864 IMG_7872

IMG_7874

IMG_7880

IMG_7883

IMG_7885a IMG_7886

IMG_7889
_________________________________________________________________________________

29./30.05.2010
Siege für alle drei Mannschaften
Ein äußerst erfolgreiches Wochenende gab es für die drei Medenmannschaften des TC Böddiger, denn alle Teams blieben ungeschlagen.

Den Auftakt machten am Samstag bei herrlichem Tenniswetter die Herren 50 im Heimspiel gegen Edermünde II, wobei der Grundstein zum 9:5 Erfolg in den Einzelspielen gelegt wurde. Heinz Itze, Horst Schützenmeister und Herbert Hühne sorgten für eine 6:2 Führung. Somit musste „nur“ noch ein Doppel gewonnen werden, was dann auch Schützenmeister/Pippert, wenn auch im Tiebreak gelang. Die Mannschaft hat nach zwei Saisonspielen nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.

Der Gegner unserer Damenmannschaft kam ebenfalls aus Edermünde und wurde mit dem gleichen Ergebnis, nämlich 9:5, besiegt. Auch hier reichten drei Einzelsiege und ein gewonnenes Doppel zum Auswärtssieg. Daniela Hüttl, Katja Frommann und Annika Hartung siegten im Einzel, im Doppel war dann Katja Frommann mit Britta Pfannkuche erfolgreich. Nach zwei Spieltagen sind unsere "Girls" somit noch ungeschlagen, weiter so.

Auch die erste Herrenmannschaft konnte ihren ersten Sieg in der Medenrunde 2010 feiern und zwar mit 13:8 im Heimspiel gegen Kaufungen. Fünf der sechs Einzel gingen eindeutig an unsere Jungs. Stefan Arbert, Gunter Veit, Timo Träbing, Marco Dieling und Jens Heinemann ließen an diesem Tag ihren Gegnern wenige Chancen und gewannen sicher. Das letztendlich von drei Doppeln nur eines durch Veit/Heinemann gewonnen wurde, tat der Freude über den ersten Saisonsieg allerdings keinen Abbruch.

_________________________________________________________________________________

Durchwachsener Auftakt der Medenrunde 2010
Die diesjährige Medenrunde hat für die drei gemeldeten Mannschaften des TC Böddiger begonnen.
Die Herren I (6er Mannschaft) und Damen (4er Mannschaft) spielen in der Bezirksoberliga, die Herren 50 treten als 4-er Mannschaft in der Kreisliga an.

Unsere Damenmannschaft hatte zum Auftakt das Team von Eintracht Waldeck zu Gast. Auch ohne Verena Heinemann und Katja Frommann hatte man keine Mühe, den Gegner in die Schranken zu verweisen. Beim deutlichen 12:2 Sieg sorgten Britta Pfannkuche, Tanja Dieling und Annika Hartung im Einzel sowie die Doppel Pfannkuche/Dieling und Ziesemann-Schild/Hartung für den ersten Saisonsieg.

Für die 1. Herrenmannschaft hat die Saison bereits am vorletzten Sonntag, leider aber mit einer Niederlage, begonnen. In Witzenhausen verlor man mit 7:14. Die Matchgewinne von Nico Lies und Gunter Veit im Einzel sowie im Doppel durch Ziesemann/Arbert reichten nicht aus, um die Kirschstädter in Gefahr zu bringen.

Auch ihr zweites Spiel der diesjährigen Medenrunde verloren die Herren, und zwar überdeutlich mit 0:21 beim TC Sachsenhausen. Lediglich Jens Heinemann konnte sein Einzel offen gestalten und verlor im dritten Satz. Alle anderen Matches gingen klar an die an diesem Tag stark aufspielenden Platzherren.

Das Spiel der Herren 50 gegen Verna- Allendorf begann nicht sehr viel versprechend, denn die ersten drei Einzelspiele gingen verloren. Christian Pippert gewann dann aber sein Match und auch im Doppel war er zusammen mit Horst Schützenmeister erfolgreich. Da aber das Doppel Itze/Blum das entscheidende Spiel verlor, wurde es leider nichts mit dem noch möglichen Heimsieg. Am Ende musste man sich dem Gast aus Verna mit 5:9 geschlagen geben.

Am Pfingstwochenende ist spielfrei, die nächsten Medenspiele finden am Wochenende 29./30.05.2010 (
s.Spielplan) statt.