Berichte 2016
Wochenende 09./10.07.2016
Herren 30 souverän Meister in BOL

Auch die Kirmesfeier konnte unsere Herren 30 nicht stoppen, im letzten Spiel der Medenrunde 2016 machten die Jungs ihr Meisterstück durch ein 4:2 meim Mitkonkurrenten TC Bad Arolsen. Ausgeglichen 2:2 stand es nach den Einzelspielen durch Siege von Stefan Arbert und Timo Träbing. Aber wie schon so oft in dieser Saison brachten unsere starken Doppel die Entscheidung. Stefan Arbert/Timo Träbing soiwe Gunter Veit/Marco Dieling ließen nichts mehr anbrennen und machten den Sieg und auch die Meisterschaft in der Bezirksoberliga perfekt.
Erfolgreichste Spieler in der Medenrunde waren Stefan Arbert mit 6:0 und Timo Träbing mit 6:1 Siegen im Einzel, ein klasse Leistung.

Da wollten unsere Damen natürlich nicht nachstehen und gewannen ihr letztes Match im Derby gegen Beiseförth ebenfalls mit 4:2. Hier war bereits nach den Einzelspielen durch Siege von Verena Heinemann, Katja Frommann sowie Anika Boland eine Vorenstcheidung gefallen. So reichte danach ein Doppelerfolg durch Heinemann/Frommann zum verdienten Sieg und dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.
Beste Einzelspielerinnen waren Verena Heinemann und Daniela Hördemann mit jeweils 5:1 Einzelsiegen.

Einen herzlichen Glückwunsch an beide Teams für die sehr guten Leistungen in der diesjährigen Medenrunde.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 18./19.06.2016, 25./26.06.2016 und 02./03.07.2016
Herren 30 in Erfolgsspur

Die vergangenen drei Spieltage der diesjährigen Medenrunde verliefen für die Mannschaften des TC Böddiger äußerst erfolgreich, die Herren 30 gewannen alle drei Matches, die Damen zwei.

Die Herren 30 stehen nach Siegen gegen Beiseförth mit 4:2, gegen Naumburg mit 5:1 und gegen Espenau mit 6:0 nunmehr mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.
Gegen Beiseförth stand es nach den Einzelspielen durch Siege von Timo Träbing und Stefan Arbert unentschieden 2:2. Wie so oft gaben unsere starken Doppel Arbert/Träbing und Heinemann/Veit den Ausschlag im Kreisderby gegen das Team aus dem Fuldatal.
In den Matches gegen Naumburg 5:1 und Espenau 6:0 konnte man zwei weitere Siege einfahren.
Im letzten Spiel, am Kirmessonntag, gilt es nun im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten Arolsen die Meisterschaft perfekt zu machen.

Auch unsere Damen lieferten gute Ergebnisse ab. Nach Siegen gegen Allendorf/Battenhausen mit 6:0 und in Großalmerode mit 4:2 mußte man am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter SVH Kassel antreten. Dort reichte es nicht ganz und das Team verlor mit 1:5. Den einzigen Punkt holte Katja Frommann im Einzel. Mit einer Punktausbeute von 7:5 belegt man vor dem letzten Spiel gegen Beiseförth den vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 11./12.06.2016
Erste Niederlage der Herren 30

Am vergangenen Sonntag haben unsere Herren 30 das erste Spiel der diesjährigen Medenrunde verloren. Im Auswärtsspiel beim VfB Viktoria Bettenhausen unterlag man mit 2:4.
Trotz des Sieges von Stefan Arbert, der sich in einem sehr sehr starken Einzel gegen Götz Burkhardt (LK10) mit 6:4, 3:6, 7:5 durchsetzte, obwohl er im 3. Satz bereits mit 0:5 zurücklag und des 3 Satz-Sieges von Jens Heinemann stand es nach den Einzeln unentschieden 2:2. Leider wurden beide Doppel verloren, wobei das Doppel Heinemann/Dieling trotz eigenem Matchballs im dritten Satz mit 6:7, 7:6, 9:11 sehr knapp war. Insgesamt mußte die Herren 30 eine sehr unglückliche Niederlage einstecken.

Die Damen hatten beim 1:5 gegen Edermünde keine Chance und mußten ebenfalls eine Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt holte Daniela Hördemann.

Alles in allem somit kein gutes Wochenende für die Teams des TC Böddiger.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 04./05.06.2016
Zweiter Sieg für Herren 30


Auch am zweiten Spieltag der Medenrunde 2016 waren unsere Herren 30 erfolgreich, das Team gewann im Heimspiel gegen den TC Fritzlar/Lohne deutlich mit 5:1.
Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Einzelspielen durch Siege von Gunter Veit, Stefan Arbert und Timo Träbing gelegt, man führte dadurch mit 3:1. Da auch beide Doppelspiele gewonnen wurden, stand der zweite Saisonerfolg fest. Die Mannschaft führt mit 4:0 Punkten die Tabelle in der Bezirksoberliga an.

Die Damen wollten den Herren 30 natürlich nicht nachstehen und gewannen in Staufenberg ebenfalls mit 5:1. Das war der erste Saisonsieg nach dem Unentschieden im Auftaktspiel. Das Team um Verena Heinemann führte bereits nach den Einzelspielen uneinholbar mit 4:0. Das Doppel Heinemann/Frommann holte letztlich den fünften Punkt. Mit 3:1 Punkten nimmt man jetzt den dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga ein. Im ersten Heimspiel der Saison trifft man am kommenden Sonntag auf den TC Edermünde
.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 21./22.05.2016
Medenrunde 2016 hat begonnen
Am Wochenende hat die diesjährige Medenrunde für unsere beiden Mannschaften begonnen. Beide Teams mußten zum ersten Spiel auswärts antreten, die Herren 30 spielten in Hatzfeld, für die Damen ging es nach Waldkappel. Beide Teams spielen in der Berzirksoberliga und haben jeweils sieben Matches in der Medenrunde zu bestreiten.

Einen gelungenen Auftakt konnten unsere Herren 30 mit einem ungefäherdeten 5:1 Sieg in Hatzfeld feiern. Nach den Einzelspielen führte man bereits deutlich durch Stefan Arbert, Timo Träbing und Jens Heinemann mit 3:0. Auch bei den Doppelspielen hatten Arbert/Träbing und Heinemann/Dieling die Nase vorn und der erste Sieg der neuen Saison war perfekt.

Bei den Damen hat es nicht ganz zu einem Sieg gereicht, aber das 3:3 Unentschieden in Waldkapel war ein guter Start in die neue Saison. Verena Heinmann und Daniele Hördemann gewannen ihre Einzelspiele, im Doppel waren Heinemann/Frommann für die Punkte verantwortlich. Knappe Niederlagen im dritten Satz gab es im Einzel für Katja Frommann und Melanie Ziesemann-Schild. Auch unsere Damen blicken zuversichtlich in die neue Saison, ein Platz im vorderen Tabellendrittel dürfte durchaus möglich sein.